Das erste steirische Klimakochbuch ist da!
Wenn CO2 sparen schmeckt, dann muss es sich um ein Rezept aus dem ersten steirischen Online-Klimakochbuch handeln: 20 junge, innovative KöchInnen haben die steirische Küche mit regionalen Produkten der Saison revolutioniert – und das mit einer Ersparnis von rund 4.000 g CO2!
Der Trend in der Küche geht weg von Fertiggerichten und Fast Food und wieder hin zu selbst gekochten, regionalen Schmankerln. Gerade junge Menschen legen sehr viel Wert auf vollwertige Gerichte, die klimafreundlich zubereitet werden. Für eben diesen Markt ist das steirische Online-Klimakochbuch gemacht! Als erstes seiner Art gibt es 20 jungen, innovativen KöchInnen eine Bühne: Sie haben steirische Schmankerl ganz neu interpretiert – mit regionalen Produkten der Saison und der richtigen (klimafreundlichen) Zubereitungsart werden in den 20 Rezepten rund 4.000 g CO2 gespart.
Die Zukunft der Küche liegt im Internet In Zeiten des E-Bankings, des Online-Shoppings und des Ratgebers Google gibt es kaum eine Branche, die nicht online stattfindet. Auch für Rezepte wird nicht mehr Mama gefragt oder dicke Kochbücher gewälzt – man befragt schlicht und einfach das Internet. Das steirische Klimakochbuch erfüllt das Kriterium der schnellen und einfachen Internetsuche, bietet durch seinen übersichtlichen und grafisch ansprechenden Aufbau aber gleichzeitig die Qualität eines „echten" Kochbuches: Große Bilder, einfache Erklärungen und übersichtliche Strukturen sorgen für das gewisse Etwas.